Jamina, Ressort Operations
Lukas, Ressort Vertrieb
Trainee Christina über ERGO RISE, unser Trainee-Programm, das deine Talente fördert und dich wachsen lässt.
Lukas, Ressort Vertrieb
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Das Ressort „Vertrieb“ bündelt alle Vertriebsaktivitäten der ERGO mit Exklusiv-Vermittlern und dem Direktvertrieb. Ca. 7.800 Vertriebspartner beraten und betreuen nationale Privat- und Geschäftskunden der ERGO. Der Direktvertrieb setzt den Fokus auf Vertriebs-aktivitäten in der Online-Welt, der Telefonie und in Mailings. Verzahnte Vertriebswege eröffnen hybriden Kunden ein optimales Omnikanalangebot und damit allen Kunden einen einfachen und schnellen Zugang zu Beratung und Service.
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Leoni, Ressort Schaden/Unfall
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Laura, Ressort Gesundheit
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Das Ressort „Gesundheit“ trägt die Verantwortung für 6 Millionen Versicherte. Gesundheit ist für die meisten Menschen das Wichtigste im Leben ist. Deswegen sollen allen (potenziellen) Kundinnen und Kunden individuell passende Produkte rund um ihre Gesundheit angeboten werden können. ERGO geht dabei als starker und verlässlicher Partner mit umfangreichen Services und Leistungen – sowohl digital als auch persönlich – deutlich über die reine Kostenerstattung hinaus.
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Sven, Ressort Leben
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Das Ressort „Leben“ bündelt die Aktivitäten der ERGO am deutschen Lebensversicherungsmarkt. Hier werden innovative und attraktive Lebensversicherungsprodukte entwickelt und das deutschlandweite Maklergeschäft der ERGO im Bereich Lebensversicherung gesteuert und verkaufsfördernde Maßnahmen für die Vertriebspartner aller Vertriebswege gestaltet. Zusätzlich arbeitet das Ressort an strategischen Fragestellungen und der zukünftigen Ausrichtung des Lebensversicherungs-geschäfts.
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Julia, Ressort IT
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Im Fokus der Tätigkeit des Ressorts „IT“ steht die ERGO Group mit ihren nationalen und internationalen Gesellschaften. Mit zukunfts- und kundenorientierten IT-Lösungen leistet es einen wertvollen Beitrag für den Erfolg der ERGO Group und ermöglicht es so, unseren Kunden zielgerichtete und maßgeschneiderte Lösungen
für ihre Anforderungen anbieten zu können.
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Nikolas, Ressort Operations
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Das Ressort „Operations“ kümmert sich um jährlich rund 12 Mio. Kundenanliegen sowie rund
5 Mio. Anrufe der Kunden und Vertriebspartner an sieben Standorten (Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Mannheim, München, Nürnberg). Die etwa 3.200 Operations Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern im persönlichen Kundenkontakt und entwickeln digitale Customer Journeys. Operations leistet einen zentralen Beitrag für Kundenloyalität und die digitale Transformation.
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Lukas, Ressort Vertrieb
Das Ressort „Vertrieb“ bündelt alle Vertriebsaktivitäten der ERGO mit Exklusiv-Vermittlern und dem Direktvertrieb. Ca. 7.800 Vertriebspartner beraten und betreuen nationale Privat- und Geschäftskunden der ERGO. Der Direktvertrieb setzt den Fokus auf Vertriebs-aktivitäten in der Online-Welt, der Telefonie und in Mailings. Verzahnte Vertriebswege eröffnen hybriden Kunden ein optimales Omnikanalangebot und damit allen Kunden einen einfachen und schnellen Zugang zu Beratung und Service.
Leoni, Ressort Schaden/Unfall
Das Ressort „Schaden/Unfall“ verantwortet das gesamte Schaden/Unfall-Segment und betreut im Bereich der Sachversicherung – von Cyber bis Unfall – das komplette Privat- und Firmenkundengeschäft der ERGO in Deutschland und Teilen Europas. Sein Aufgabenspektrum umfasst u.a. die Produktentwicklung, das Pricing von Versicherungstarifen, das Underwriting von Risiken, die Verwaltung der Versicherungsverträge sowie die Vertriebsunterstützung und Schadenregulierung.
Laura, Ressort Gesundheit
Das Ressort „Gesundheit“ trägt die Verantwortung für 6 Millionen Versicherte. Gesundheit ist für die meisten Menschen das Wichtigste im Leben ist. Deswegen sollen allen (potenziellen) Kundinnen und Kunden individuell passende Produkte rund um ihre Gesundheit angeboten werden können. ERGO geht dabei als starker und verlässlicher Partner mit umfangreichen Services und Leistungen – sowohl digital als auch persönlich – deutlich über die reine Kostenerstattung hinaus.
„Du bekommst hier die besten Einblicke ins Unternehmen.“
Sven, Ressort Leben
Das Ressort „Leben“ bündelt die Aktivitäten der ERGO am deutschen Lebensversicherungsmarkt. Hier werden innovative und attraktive Lebensversicherungsprodukte entwickelt und das deutschlandweite Maklergeschäft der ERGO im Bereich Lebensversicherung gesteuert und verkaufsfördernde Maßnahmen für die Vertriebspartner aller Vertriebswege gestaltet. Zusätzlich arbeitet das Ressort an strategischen Fragestellungen und der zukünftigen Ausrichtung des Lebensversicherungs-geschäfts.
Julia, Ressort IT
Im Fokus der Tätigkeit des Ressorts „IT“ steht die ERGO Group mit ihren nationalen und internationalen Gesellschaften. Mit zukunfts- und kundenorientierten IT-Lösungen leistet es einen wertvollen Beitrag für den Erfolg der ERGO Group und ermöglicht es so, unseren Kunden zielgerichtete und maßgeschneiderte Lösungen
für ihre Anforderungen anbieten zu können.
„Ich bin an der Entwicklung
innovativer Tools
wie Chatbots beteiligt.“
Nikolas, Ressort Operations
Das Ressort „Operations“ kümmert sich um jährlich rund 12 Mio. Kundenanliegen sowie rund
5 Mio. Anrufe der Kunden und Vertriebspartner an sieben Standorten (Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Mannheim, München, Nürnberg). Die etwa 3.200 Operations Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern im persönlichen Kundenkontakt und entwickeln digitale Customer Journeys. Operations leistet einen zentralen Beitrag für Kundenloyalität und die digitale Transformation.
Trainee Verona über unseren transparenten und schnellen Bewerbungsprozess bestehend aus Online-Test, Video-Interview und virtuellem Assessment Center.
Wir suchen Menschen, die selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten ebenso auszeichnet wie eine hohe Leistungsmotivation, eine ausgeprägte Lernbereitschaft und ein großer Gestaltungswille.
Wir suchen Talente, die Lust haben, in einem vielfältigen, ambitionierten Team zu arbeiten und bereit sind, zukünftige Herausforderungen zu meistern.
Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium, als Bachelor, Master, Diplom, MBA, Dr. oder PhD.
Mit verhandlungssicherer Kenntnis der deutschen Sprache und sehr guten englischen Sprachkenntnissen.
Für das Ressort Vertrieb ist darüber hinaus eine abgeschlossene Ausbildung zur/m „Fachkauffrau/-mann Vertrieb“ notwendig oder die Absolvierung einer dreimonatigen Ausbildung während des Programms.
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt fördert und in dem
du dein volles Potenzial entfalten kannst – in einem Programm, das personalisierbar und auf dein Talent zugeschnitten ist.
Wir arbeiten im Team an Aufgaben mit einer hohen Sinnhaftigkeit. Dabei unterstützen wir dich durch individuelle Betreuung und Mentoring während des gesamten Programms um deine Eigenverantwortung noch zu stärken.
Dabei schaffen wir ideale Startbedingungen für eine spätere Führungsaufgabe und einen Raum, in dem wir gemeinsam die Zukunft von ERGO gestalten. Denn zusammen mit dir möchten wir ERGO zu einem Ort zu machen, der uns wachsen lässt. Gemeinsam.
Wir setzen auf Kollegialität, Diversität, Erfolg und Entwicklung. Mit unseren Qualitäten als Arbeitgeber bauen wir auf die Gemeinschaft bei ERGO und gestalten ein gesundes, nach-haltiges und positives Umfeld.
Wir nennen das: ERGO. Grow together. Mehr erfahren
Neben einem attraktiven Gehalt genießt du überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices.
Profitiere von ERGO Benefits, wie beispielsweise:
Neugierig geworden? Dann starte jetzt. Zunächst fragen wir ein paar Basics ab. Wenn alles passt, bekommst du von uns den Bewerbungs-Link. In unserem Online-Test wollen wir deine persönlichen Stärken und Einstellungen kennenlernen. Er dauert etwa 60 Minuten, nimm dir also etwas Zeit, um in Ruhe alle Fragen zu beantworten.
Nach dem Online-Test kannst du deinen persönlichen Ergebnisbericht herunterladen und erfährst direkt, wie es für dich weitergeht.